Matthias Hlubek

Matthias Hlubek

Senior Technical Solution Architect

B2B eCommerce im europäischen Reifenhandel mittels SAP Hybris

Vom eigen entwickelten B2B Reifenbestellsystem zur Standard eCommerce Lösung. Der Vortrag gibt Einblicke in ein Hybris B2B eCommerce Projekt mit Anbindung an SAP ERP. Von der Vision über die Planung, Change Management, Implementation, GoLive bis hin zum Rollout. Der Vortrag geht auf Projekt Gegebenheiten ein, die spezielle Anpassungen und Lösungen erforderte.

Vita

Matthias Hlubek arbeitet seit 2012 als Senior Technical Solution Architect bei Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH im Bereich EMEA IT Customer Facing. Dort unterstützt er in seiner Rolle verschiedene Fachbereiche wie z.B. Digital Marketing oder eBusiness B2B in der Evaluierung und Einführung von neuen Technologien, Systemen und Arbeitsmethoden. Er wurde 1976 geboren und studierte Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Telekommunikation an der Fachhochschule Fulda. Im Anschluss begann er seine Laufbahn bei Goodyear als Software-Entwickler im eBusiness Team. Das Team entwickelte ein Reifenbestellsystem, welches auf Spring und Hibernate basierte und rollten es an Goodyear-Standorten in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) aus. 2008 wechselte Matthias Hlubek als Software Architekt in den B2C Bereich und war für die Koordination und Implementierung der EMEA-Marken Webseiten verantwortlich. 2010 wurde er Teamleiter und implementierte eine CMS Strategie zur effizient Verwaltung von vier Marken in 38 Ländern.

Die Inhalte werden laufend aktualisiert.